line  
deutsche Version
Banner
Home
Inhaltsangabe
Triumph
Triumph
Triumph-Bilder
Links
Technische Daten
E-mail
Gästebuch
Umbauten
TüV
Bastelstunde History
meine Mobbeds
Werkstatt
Schrottplatz
Bildergalerie
Bookmark
 
zurück
Umbauten
Batteriekasten aus 1,5 mm Stahlblech Krümmer aus 1 3/4 Zoll Wasserrohr Kettenspanner-Hinterrad
Elektrik ist zugegeben nicht viel vorhanden.Die wenigen Kabel und Bauteile lassen sich im Blechkasten gut "verstecken". Eine Krümmeranlage in dieser Art gibt es nicht zu kaufen, daher meine Lösung mittels Material vom Rohrschlosser.War zwar eine Menge Arbeit bedingt durch sägen,anheften,verschweißen und schließlich abschleifen der Nähte, aber die Arbeit hat sich gelohnt! Das ungenaue Spannen der Antriebskette hatte mich schon ewig genervt,daher die Lösung mit den Excentern.
seitlicher Nummernschildhalter offener Primär-Antrieb vorverlegte Fußrasten
Das Kennzeichen auf der Seite gefällt mir wesentlich besser.Darum fristet es sein Dasein auf der linken Seite.Der Halter ist aus Aluminium und hat bisher den Vibrationen standgehalten. Da der Primärkasten Ölverlust aufwies "kuppelts" mit einer offenen Norton-Kupplung.Die Breite des Primär-Belts ist völlig ausreichend.Weiß gar nicht,warum an manchen amerikanischen Motorrädern der Belt eine Breite aufweist,die nur unnötigerweise die Lager belastet! Die vorverlegte Fußrastenanlage besteht aus einem Mix von Kaufteilen (Tarozzi-Hebel) und dem selbst angefertigten Rest (Halter,Aufnahmen,usw.)
mehr ist in Arbeit..
zurück
 
zurück
Technische Daten
Schnittdarstellung Motor 6T Daten:

--- 649 ccm Hubraum mit ca. 34 PS --- Guß-Zylinderkopf mit neu angefertigten Ventilsitzringen --- BMW-Ventile --- Amal-Vergaser --- Lucas-Magneto (2KF) mit Zündverstellung per Hand --- offener Primärantrieb über Zahnriemen --- offene Norton-Kupplung --- Duplex-Bremse am Vorderrad --- Quickly-Detachable Hinterradnabe --- seitliches Nummernschild --- Jawa-Tank --- ect.......
zurück